Bezirkstag Schwerin

Am 15.09.2013 trafen sich alle Gemeinden des Bezirkes Schwerin zum Bezirkstag in Gadebusch.

Der Tag begann um 10 Uhr mit dem Gottesdienst, den unser Bischof Novicic hielt. Er diente mit den Worten aus Philipper 4,4 "Freuet Euch in dem Herrn alle Wege und abermals sage ich Euch: Freuet Euch" und es wurde ein Tag der Freude.

Versammlungsort war der Kreml in Gadebusch, eigentlich eine Großraumdisko, die zu diesem Ereignis am Vortag von vielen fleißigen Helfern in eine Kirche verwandelt wurde.

An dem Festgottesdienst aus Anlass des 150-jährigen Bestehens der Neuapostolischen Kirche nahmen mehr als 300 Geschwister teil.

Vor dem Gottesdienst wurde ein Video gezeigt, welches die Geschichte der Neuapostolischen Kirche in markanten Bildern und Worten darstellte.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst erwartete uns dort ein Mittagessen. Dazu musste der Gottesdienstraum entsprechend umgeräumt werden. Dies geschah in sensationellem Tempo, sodass das reichhaltige und schmackhafte Essen die gute Stimmung noch verbesserte.

Der Nachmittag wurde auf dem Gelände unserer Kirche in Gadebusch verbracht, das ebenfalls am Vortag von vielen Helfern für diesen Zweck hergerichtet wurde.

Bei Kaffee, Kuchen, Eis, Sport, Spielen, Musik und vielen guten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

Alle die dabei waren, nahmen ein starkes Gefühl von Wärme und Gemeinschaft mit nach Hause.